FAQ2022-09-22T10:19:00+02:00

FAQs

Es gibt keine dummen Fragen und oftmals bist du mit deinen Fragen nicht alleine.
Vielleicht können dir die untenstehenden Antworten weiterhelfen.

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Es gibt keine dummen Fragen und oftmals bist du mit deinen Fragen nicht alleine.
Vielleicht können dir die untenstehenden Antworten weiterhelfen.

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Muss ich mein Bike für den Service anmelden?2022-09-22T10:47:24+02:00

Um deine Wartezeit zu verkürzen empfehlen wir eine Service-Terminvereinbarung. Für spontane, kleinere Reparaturen wie Platten usw. rechnen wir wir in unserer Tagesplanung immer Kapazitäten ein. Damit wir uns vorbereiten können, empfehlen wir, immer vorher kurz auf 041 921 13 13 anzurufen.

Welcher Kantenwinkel wird beim Skiservice geschliffen?2022-09-22T10:22:42+02:00

Ski und Snowboards werden bei uns maschinell geschliffen, d.h. mit 88° bzw. 2° Seitenkantenwinkel. Andere, aggressivere Winkel werden nur beim Rennservice angeboten, da die Maschine für diesen Schliff extra umprogrammiert werden muss.

Wie lange dauert es, bis meine Skis oder mein Snowboard aus dem Service zurück ist?2022-02-11T17:27:20+01:00

Bei normaler Auslastung sind die Skis und Snowboards innert vier Arbeitstagen frisch präpariert. Für Express-Services (nächster Arbeitstag) verlangen wir einen Aufpreis von CHF 10.-

Kann ich ein Testbike oder Occasions-Bike kaufen?2022-02-11T17:24:37+01:00

Reduzierte Modelle sind dauerhaft auf dem digitalen Schaufenster ersichtlich. Test-Bikes werden jeweils am Rampenverkauf im September verkauft.

Können Bikes auch gemietet werden?2022-02-11T17:24:44+01:00

Für Kinderbikes haben wir attraktive Jahresmieten im Angebot (mehr unter Sursee – Mieten). Für Erwachsene führen wir keine Bikevermietung.

Wie gross ist die aktuelle Auswahl in der Vermietung?2022-02-11T17:21:38+01:00

Wir haben einen grossen Stock an Saisonmietmaterial von Ski, Snowboards und Langlauf. Über die aktuelle Verfügbarkeit des Materials geben wir gerne telefonisch Auskunft.

Wann muss ich mein Saisonmietmaterial zurückgeben?2022-02-11T17:24:50+01:00

Spätestens am 30. April. Wenn das Material schon früher nicht mehr verwendet wird sind wir um eine frühere Retoure froh, um die Belastung der Skiwerkstatt auszugleichen.

Kann ich über den Online-Shop einkaufen?2022-02-11T17:25:13+01:00

Das digitale Schaufenster ist kein regulärer Online-Shop. Es dient lediglich zur Übersicht über unser Bikesortiment. Es werden keine Reservationen oder Zahlungen darüber getätigt.

Welche Bikes habt ihr an Lager?2022-02-11T17:25:18+01:00

Im digitalen Schaufenster sind alle Bikes ersichtlich, die aktuell physisch vorhanden und verfügbar sind. Bikes, die erst noch geliefert oder bereits reserviert sind, werden nicht angezeigt.

Wann findet der nächste Rampenverkauf statt?2022-02-11T17:25:23+01:00

Die Rampenverkäufe finden 4x jährlich statt. Je anfangs und ende Winter- und Sommersaison. Die definitiven Daten werden jeweils kurzfristig auf der Homepage und via Newsletter kommuniziert.

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